Events & News

Zwei Pandas für Berlin

Seit Juli ist der Berliner Zoo um zwei Attraktionen reicher. Das Panda-Weibchen Meng Meng (sprich: Möng Möng) und Panda-Männchen Jiao Qing (Dschiau Tsching) bezogen am 24. Juni Quartier im Berliner Zoo. Die beiden Tiere sind eine Leihgabe der chinesischen Regierung und werden die beiden einzigen Pandas sein, die in einem deutschen Zoo leben.

Grüße aus dem Eis

Unsere Pinguine auf Expedition in der Antarktis...
Im Gespräch mit Dr. Helmut Schache
Interview: Jochen Frank

Unser Online-Shop geht an den Start...

Mit der Eröffnung unseres Internetshops werden wir regelmäßig einen Newsletter herausgeben. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich...

Initiativpreis

Für die seit Jahren erfolgreiche Arbeit von Kösener Spielzeug bei der Ausbildung und Beschäftigung von Menschen mit Behinderung im Burgenlandkreis wurden wir mit nachstehender Urkunde ausgezeichnet.

Förderung von Innovationsassistenten

Im Rahmen der Förderung von Innovationsassistenten durch die Europäische Union und dem Land Sachsen-Anhalt...
2 von 2