Rückblick auf das 4. Mitteldeutsches Teddybären- & Plüschtierfestival

Rückblick auf das 4. Mitteldeutsche Teddybären- und Plüschtierfestival am 1. Adventwochenende im Ringhotel „Mutiger Ritter“ Bad Kösen

Wie jedes Jahr am 1. Adventwochenende fand auch in diesem Jahr das Mitteldeutsche Teddybären- und Plüschtierfestival in der Kösener Spielzeug Erlebniswelt statt. Es war das 4. Festival, das zur Freude der Besucher und Bärenkünstler erfolgreich verlaufen ist. Unsere Teddybärenfreunde aus England haben dazu beigetragen und mit ihrem Fachwissen das Festival bereichert. 

Zum bärigen Galaabend gab es viele Gespräche und einen regen Austausch zwischen Bärenkünstlern und Sammlern. Die Begleitung des Abends durch das Salonorchester Erfurt des Kammermusikverein Erfurt e. V. fand großen Anklang. 

Im Vergleich zum Vorjahr nahmen an unserem Festival 10 % mehr Aussteller teil, welche sich mit ihren verschiedenen Kollektionen sehr gut ergänzten. So war ein breites Angebot von verschiedenen Teddybären und Plüschtieren ebenso zu sehen, wie Kleidung und Zubehör. Die Besucher konnten sich von den Exponaten überzeugen und haben ein positives Resümee gezogen. Wie gewollt war es ein Festival von Jung und Alt. Nicht zuletzt hat das einmalige Ambiente des „Mutigen Ritters“ dazu beigetragen, dass die Veranstaltung so gut, ob von Ausstellern oder Besuchern, angenommen wurde. 

An der Bastelstrecke war durchgehend reger Betrieb und nicht nur die Kleinen gingen mit einem selbstgemachten Liebling im Arm nach Hause. Viele langjährige Bärenfreunde konnten beim Basteln neue Erfahrungen sammeln. 

Rege wurden die stündlich stattfindenden Führungen durch die Manufaktur angenommen. Im Werksverkauf und Werksmuseum waren viele strahlende Gesichter unterwegs. 

Spontan haben 80 % der Aussteller zugesagt, am 5. Festival am 1. Adventwochenende 2019 wieder teilzunehmen. 

Wir danken allen Ausstellern und Besuchern für ihre Teilnahme und freuen uns auf das 5. Festival und wünschen allen bärigen Freunden und Künstlern eine kuschlige Weihnachtszeit.

17.12.2018
Die Gewinner des Gewinnspieles vom Festivalwochenende stehen fest!
Über unseren Hauptpreis, den Schwarzbären (Art. 4603) kann sich Kathrin L. aus Leipzig freuen. Den 2. Preis, ein Kuschelwochenende im "Mutigen Ritter" in Bad Kösen, hat Silke G. aus Wolfenbüttel gewonnen. Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen viel Spaß mit den Preisen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.