Rückblick auf das 5. Mitteldeutsches Teddybären- & Plüschtierfestival

Rückblick auf das 5. Mitteldeutsche Teddybären- und Plüschtierfestival am 1. Adventwochenende im Ringhotel „Mutiger Ritter“ Bad Kösen

Und wieder war das 1. Adventwochenende ganz dem Mitteldeutschen Teddybären- und Plüschtierfestival der Kösener Spielzeug Erlebniswelt gewidmet. Bereits zum 5. mal haben wir Bärenkünstler eingeladen, Ihre originellen Kreationen zu präsentieren. Ein Wermutstropfen war leider, dass 3 Aussteller einen Tag vorher wegen Krankheit absagen mussten. Trotzdem gab es ein breites Angebot an verschiedenen Teddybären und Plüschtieren zu sehen, ebenso wie an Kleidung und Zubehör. Die Besucher konnten sich von den Exponaten überzeugen und haben ein positives Resümee gezogen. Wie gewollt, war es ein Festival für Jung und Alt. Die Aussteller schätzen das familiäre Klima. So gab es z.B. einen "Happy Birthday Chor" für das Geburtstagskind unter den Ausstellern. Auch dieses besondere Feeling hat dazu beigetragen, dass die Veranstaltung wieder so gut, ob von Ausstellern oder Besuchern, angenommen wurde. 

An der Bastelstrecke herrschte wieder Hochbetrieb. Große und kleine Besucher konnten sich ihren eigenen selbstgemachten Liebling herstellen. 

Die stündlich stattfindenden Führungen durch die Manufaktur wurden wieder gut genutzt und auch im Werksverkauf und Werksmuseum waren viele Besucher und Interessenten unterwegs. 

Der bärige Festabend lud wieder alle Gäste ein, sich rege auszutauschen und den Abend entspannt zu genießen. Der sächsische Mundartkünstler Jürgen Fliegel von der theaterkompanie.leipzig sorgte für spaßige aber auch informative Kurzeweile mit seinen eindrucksvollen Geschichten, humorvoll und lebendig, die zum Denken anregen und den Menschen als handelndes Wesen in den Mittelpunkt stellen. Ein gelungener Abend - wie nicht nur wir fanden.

90 % der Aussteller haben an diesem Wochenende bereits wieder zugesagt, am 6. Festival im kommenden Jahr teilzunehmen. 

Wir danken allen Ausstellern und Besuchern für ihre Teilnahme und freuen uns auf das nächste gemeinsame Jahr und wünschen allen bärigen Freunden und Künstlern eine kuschlige Weihnachtszeit.


Natürlich gab es wieder ein Gewinnspiel, bei dem 2 tolle Preise in Aussicht standen

Die Gewinner des Gewinnspieles vom Festivalwochenende stehen bereits fest!
Über ein Kuschelwochenende im "Mutigen Ritter" in Bad Kösen kann sich Franz Messner aus Wellheim freuen. Die Gewinnerin des Schwarzbären im Wert von über 200,00 Euro ist Frau Sandra Schmidt aus Zeitz. Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen ganz viel Spaß mit den Gewinnen. 

 

Fotos: H. Behrens, A. Neumann

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.