Spielwarenmesse Nürnberg 2018

Hier ein paar Eindrücke unseres Messestandes zur diesjährigen Spielwarenmesse in Nürnberg...
Zum 2. Mal haben wir einen Wettbewerb für den Künstlerbären ausgelobt. Es gab 13 Bären, die am Wettbewerb teilgenommen haben. Dieses Mal wurde von den Besuchern der schönste Bär ausgewählt. Mit deutlichem Abstand waren drei Bären die Publikumslieblinge.
Wir blicken auf ein tolles Wochenende in Bad Kösen zurück

Gewinner des Fotowettbewerbs

Der Gewinner des Fotowettbewerbs zum "Umarme-einen-Teddy-Tag" steht fest...
Zum Heimkinostart von ÜBERFLIEGER – KLEINE VÖGEL, GROßES GEKLAPPER gibt´s ab sofort und solange der Vorrat reicht, die DVD o. BlueRay vom Film gratis dazu...

Fotowettbewerb zum "Umarme-einen-Teddy-Tag"

Fotowettbewerb zum "Umarme-einen-Bären-Tag"
Ein Einblick in die Arbeit der Babysitter, die sich mit viel Liebe, Geduld und Hingabe um die kleinen Orang Utans kümmern und in die Rolle einer Ersatzmutter schlüpfen. Nur durch sie ist es möglich, dass die meist traumatisierten Orang-Utan-Babys die so wichtigen Fähigkeiten für ein Leben in Freiheit erlernen.

Zwei Pandas für Berlin

Seit Juli ist der Berliner Zoo um zwei Attraktionen reicher. Das Panda-Weibchen Meng Meng (sprich: Möng Möng) und Panda-Männchen Jiao Qing (Dschiau Tsching) bezogen am 24. Juni Quartier im Berliner Zoo. Die beiden Tiere sind eine Leihgabe der chinesischen Regierung und werden die beiden einzigen Pandas sein, die in einem deutschen Zoo leben.

Grüße aus dem Eis

Unsere Pinguine auf Expedition in der Antarktis...
Im Gespräch mit Dr. Helmut Schache
Interview: Jochen Frank

Unser Online-Shop geht an den Start...

Mit der Eröffnung unseres Internetshops werden wir regelmäßig einen Newsletter herausgeben. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich...

Initiativpreis

Für die seit Jahren erfolgreiche Arbeit von Kösener Spielzeug bei der Ausbildung und Beschäftigung von Menschen mit Behinderung im Burgenlandkreis wurden wir mit nachstehender Urkunde ausgezeichnet.
2 von 3